LEBENSLAUF

 Ursula ZaunerAufgewachsen bin ich in Hallstatt.
1996 habe ich an der HAK Bad Ischl maturiert.
Von 1996 bis 2004 studierte ich an der Medizinischen Universität in Innsbruck Medizin.
Von Mai 2005 bis April 2008 habe ich meine Turnusausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im LKH Bad Ischl absolviert.
Während des Turnus habe ich die ÖÄK-Diplome für Notfallmedizin, Sportmedizin und Palliativmedizin abgeschlossen.
Ab Mai 2008 wollte ich eigentlich nur so in die Psychosomatik hineinschnuppern und begann als Stationsärztin in der Klinik für psychosomatische Medizin Bad Aussee.
Nachdem mich seit dieser Zeit das psychosomatische Denken (also das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele) nicht mehr losgelassen hat, habe ich eine Assistenzarztstelle für Psychiatrie in der Klinik in Bad Aussee angenommen.
Während meiner Assistenzarztzeit absolvierte ich den Lehrgang für Psychoonkologie, psychosoziale Medizin und psychosomatische Medizin. Im Rahmen meiner Ausbildung arbeitete ich 2011 (für 1 Jahr) in der Akutpsychiatrie der CDK Salzburg. Seit 2012 absolviere ich das ÖÄK-Diplom psychotherapeutische Medizin (Katathym imgaginative Psychotherapie).
Seit 2014 bin ich Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin und leitete von 2014 bis Ende 2018 als Oberärztin die Schmerzstation in der Klinik für psychosomatische Medizin Bad Aussee.